Vom 22 April bis 9 Oktober 2016 war der Imkerverein Bayreuth und Umgebung e.V. zusammen mit weiteren Imkervereinen aus der Umgebung Partner der Landesgartenschau Bayreuth.

Von den über 900000 Besuchern durften wir viele von ihnen im Imkerpavillon begrüßen und bedanken uns recht herzlich für die interessanten, informativen, teils auch kritischen Gespräche.

In vielen Gesprächen ging es um die Friedfertigkeit der Honigbienen. Wir hatten 5 Völker vor Ort. 3 komplett bestückte Beuten und 2 Schaukästen. In der ganzen Zeit ist uns nicht bekannt, das ein Besucher gestochen wurde.

Dank geht auch an die vielen Mitglieder der teilnehmenden Imkervereine, die an 171 Tagen dafür gesorgt haben, dass immer ein oder auch mehrere Ansprechpartner vor Ort waren.

Aufbau des Pavillon

Eröffnung der Landesgartenschau mit Besuch der Bienenkönigin

Familientag und Bestückung des Schaukasten

Info-Tag mit Kerzengießen

Mariä Himmelfahrt - 15.08.2016

Schnappschüsse

Am 15.10.16 war's endgültig vorbei - Abbau des Pavillions